23. November 2017

Wir unterstützen das Projekt „Zweite Chance Berufsbegleithund“

Vor einiger Zeit wurden wir angefragt, ob wir eine Idee unterstützen möchten: 

Ein Ausbildungszentrum für Büro- und Besuchshunde arbeitet ehrenamtlich mit dem Duisburger Tierheim zusammen und hat ein Projekt gestartet, um die Vermittlungschancen der Hunde zu steigern.

Konkret werden Hunde, die von Berufstätigen übernommen werden und die ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen dürfen, trainiert und es wird dafür gesorgt, dass die Vermittlung nachhaltig und dauerhaft funktioniert.Es wurden hierfür Menschen gesucht, die dazu bereit wären, die Idee zu unterstützen, die Themen "Arbeit" und "Hund" auf verantwortungsvoller Basis und mit einem gut durchdachten und erprobten Konzept miteinander zu verbinden.  

Ziel ist es, Interessenten und Arbeitgebern zu zeigen, bei wem das Projekt "Bürohund" bereits funktioniert oder wer sich für die Idee einsetzt. Ebenso, Interesse zu wecken, zum Nachdenken anzuregen und auf diesem Weg die Vermittlungschancen der Hunde zu steigern.

Die Projektseite des Tierheims finden Sie hier (wir sind auch vertreten):

https://www.tierheimduisburg.de/2-chance-berufsbegleidthund-hund-rein-stress-raus

Auf dieser Seite wird das Projekt ebenfalls vorgestellt und auch das Ausbildungszentrum für Büro- und Besuchshunde: 

http://www.hardtatwork.de/Duisburger-Tierheim-Zweite-Chance-Berufsbegleithund/


Wir bei expertime haben nur tolle Erfahrungen mit Lilly als Bürohund gemacht und waren sofort bereit, dieses Projekt zu unterstützen.

Seit einiger Zeit „unterstützt“ uns auch noch Chuck als Neuzugang im Büroalltag, der hiermit auch feierlich vorgestellt wird: Herzlich Willkommen im Team, Chuck! 


Kontakt

expertime GmbH & Co. KG
Rathausplatz 3 - 7
Eingang via Marienbader Platz
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172 - 139 73 - 0
Fax: 06172 - 139 73 - 29
badhomburg@expertime.de
www.expertime.de